x

Spektrometer App

Vision

Das iPad App löst die bestehende Software ab, um das Spektrometer zu bedienen. Alle Funktionen wurden neu umgesetzt und den Arbeitsbedingungen angepasst.

Auftraggeber:
Remote Sensing Laboratories, Department of Geography at University of Zurich

Ausgangslage

Die Spektrometergeräte von ASD werden mit einem unhandlichen Laptop betrieben. Auf dem Laptop läuft eine Software, welche die Messdaten auswertet und darstellt. Die Universität Zürich möchte nun eine iOS App, welche die bestehende Software ablöst.

Ergebnis

Die neue Spektrometer App beinhaltet die gesamte Basisfunktionalität der bestehenden Software. Das App kann auf den mobilen Tablets einfach installiert und benutzt werden. Forschende der Universität Zürich können nun einfach per Touch-Steuerung, Messungen auslösen, verwalten und ansehen. Durch die intuitive Steuerung sind Messreihen in wenigen Schritten durchführbar.

Technologie

  • Swift 3.0
  • Xcode
  • iOS 10 Die App wurde native umgesetzt, mit der neuen Swift 3.0 Sprache.